Schülerrodelrennen der VS Münster am 18. Jänner 2019

Am 18. Jänner 2019 fand zum bereits 9. mal das Schülerrodelrennen der VS Münster auf der Familienrodelbahn in Münster statt. Die Rodelbahn präsentierte sich von ihrer schönsten Seite, der ergiebige Schneefall in den letzten Wochen verwandelte die Rodelbahn in eine traumhafte Winterlandschaft und die Kälte sowie die unermüdliche Präparierungsarbeit von Lois sorgten für eine schnelle, glatte Bahn. 

 

Das Wetter spielte ebenfalls mit und erst ganz am Ende des Rennens fielen noch ein paar Schneeflocken, obwohl sonst fast immer die Sonne scheinte. Die Kinder waren mit teils mit so großem Sportsgeist dabei, dass einige nach dem Zieleinlauf das Bremsen vergaßen und in Zuschauer bzw. Bremskeile rauschten; aber Gott sei Dank ging alles ohne Verletzungen über die Bühne.

 

Als Belohnung gab es für jedes Kind bei der Siegerehrung einen guten Bathelt-Krapfen und eine Medaille; den ersten 3 Plätzen wurde vom Obmann-Stv. Andi ein Pokal überreicht.

Siegerfotos

Die nachfolgenden Fotos wurden uns dankenswerterweise von Gabi Lechner zur Verfügung gestellt.

... und weitere Schnappschüsse ...