Münsterer Rodelrennwochenende am 2./3. Februar 2019

Aufgrund der vorangegangenen ergiebigen Schneefälle und zahlreicher Arbeitsstunden in den letzten Wochen war die Rodelbahn perfekt präpariert. Teilweise starker Regen in der Nacht und in den Morgenstunden verlangten der Organisation alles ab. Schlussendlich wurde die Bahn kurz vor Rennstart mit Kunstdünger bearbeitet und damit für die Rodler in einen perfekten Zustand gebracht. Kurz vor dem Start hörte der Regen auf und die Sonne kam ein wenig zum Vorschein.

 

So konnte das traditionelle Münsterer Vereine- und Betrieberodelrennen am Samstag, den 2. Feber 2019 unter Beteiligung von 39 fanatischen Mannschaften und insgesamt 139 Rennläufern ausgetragen werden.

 

Bei den Vereinsmeisterschaften am Sonntag schneite es durchgehend, dadurch waren die Zeiten - verglichen mit Samstag - sehr langsam; allerdings setzten sich auch hier die Favoriten durch, allerdings mit recht knappen Abständen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Teilnehmern, bei unserem Helferteam und bei den zahlreichen Sponsoren bedanken, ohne die so tolle Veranstaltungen nicht möglich wären.


Ganz besonders gratulieren wir unseren SiegerInnen und Siegerteams: 

 

  • Vereinerennen Jugend/Damen:       Turnverein
  • Vereinerennen Erwachsene:            Kanzlei 1
  • Vereinerennen Tagesieger:              Andreas Lechner
  • Doppelsitzerrennen:                         Florian u. Tobias Kogler
  • Vereinsmeister Damen:                    Gertraud Brem
  • Vereinsmeister Herren:                     Andreas Lechner

 

Ganz herzlich möchten wir Andreas Ritzer zum Gewinn einer Gallzeiner Rodel – gesponsert von Gallzeiner Rodel – beim Münsterer Rodellotto gratulieren.

 

Über den Sonderpreis für die Mittelzeit aus allen Mannschaftswertungen durfte sich die Mannschaft von Sonnwendpass 1 freuen.

 

Anbei einige Schnappschüsse vom Vereinerennen, ...

 

 

... und von den Vereinsmeisterschaften...