Münsterer Rodelrennwochenende am 10./11. Februar 2018

Heuer war die Rodelbahn aufgrund der vorangegangenen Wetterlage (genügend Schnee und kalte Nächte) in perfektem Zustand. Dies zeigte sich auch in den gerodelten Zeiten. Florian Kogler pulverisierte am Samstag beim Vereine- und Betrieberodeln mit einer Traumzeit von 02:32,39 den langjährigen Bahnrekord. Bereits am Sonntag wurde der Bahnrekord von Andi Lechner mit einer Fabelzeit von 02:30,74 erneut unterboten. Herzliche Gratulation zu diesen sportlichen Topleistungen.

 

Das Wetter mit Bewölkung und einigen wenigen Sonnenstrahlen sorgte für gelungene Rahmenbedingungen. So konnte das traditionelle Münsterer Vereine- und Betrieberodelrennen am Samstag, den 10. Feber 2018 unter Beteiligung von 32 fanatischen Mannschaften und insgesamt 117 Rennläufern ausgetragen werden.

 

Die Münsterer Rodelvereinsmeisterschaften fanden am Sonntag, den 11. Feber 2018 bei ebenfalls perfekten äußeren Bedingungen statt; 48 begeisterte Rodelfanaten waren am Start und rodelten größtenteils hervorragende Zeiten.

 

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Teilnehmern, bei unserem Helferteam und bei den zahlreichen Sponsoren bedanken, ohne die so tolle Veranstaltungen nicht möglich wären.

Ganz besonders gratulieren wir unseren SiegerInnen und Siegerteams: 

 

  • Vereinerennen Jugend/Damen:       Turnverein 1
  • Vereinerennen Erwachsene:            Volksbühne Sonnwend 1
  • Vereinerennen Tagesieger:              Florian Kogler
  • Doppelsitzerrennen:                         Markus Klammer und Hannes Rainer
  • Vereinsmeister Damen:                    Gertraud Brem
  • Vereinsmeister Herren:                     Andi Lechner

 

Ganz herzlich möchten wir Tim Steinberger zum Gewinn einer Gallzeiner Rodel – gesponsert von Gallzeiner Rodel – beim Münsterer Rodellotto gratulieren.

 

Über den Sonderpreis für die Mittelzeit aus allen Mannschaftswertungen (1 Tag Essen/Trinken gratis auf unserer Rodelhütte) durfte sich die Mannschaft von Standgas Münster freuen.

Anbei einige Schnappschüsse vom Vereinerennen, ...

... von den Vereinsmeisterschaften...

und den Rennrodlern